EN
en
EN
Nadja Knauder - Personal Trainer und Mental Coach - Kite2Connect
Portrait von Nadja Knauder - Kite2Connect
Dein Coach

Gemeinsam für

Deine Performance

& Bedürfnisse.

Ich bin Nadja Knauder. Ich bin Kitesurferin, Pilotin, High Performerin und Dein Coach. Andere Menschen zu Erfolgen anzuspornen ist meine Leidenschaft. Ich genieße das Kitesurfen, das Fliegen und das Mentoring und in diesem Sinne Herausforderungen positiv zu gestalten.

 

Was immer Deine Bedürfnisse – Gefühle, Erlebnisse, Erkenntnisse, Erholung, Fortschritt, Leidenschaft, Lebendigkeit, Glücksempfinden, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden, Gesundheit.

 

Was immer Deine persönliche Vision – Persönlichkeitsentwicklung, Stressregulation.

 

Was immer Deine elterliche Vision – Selbstvertrauen, Mut und Persönlichkeit für Dein Kind.

 

Was immer Deine athletische Vision – Spitzenleistung im Sport, Mentaltraining, Peak Performance Mentoring just in-time.

 

Was immer Deine berufliche Vision – Führungskräfteentwicklung, Burn-out Prophylaxe Mentoring, Workshops und Incentives.

 

Gemeinsam gestalten und erleben wir Deine Vision.

Meine Vision,

Menschen zu innerer Stärke

begleiten.

Mein
Erfahrungsschatz

  • JETFLY Airline GmbH in Linz / Österreich

    • Berufspilotin
    • CRM Trainerin
    • Peer Support / Wellbeing Manager
    seit 2023
  • Mental Coach für Karolina Larsson, Kitefoilathletin Nationalteam Schweden, Training für Olympia 2024 Paris

    seit 2022
  • Gründung von Kite2Connect

    2017
  • Teilnahme am Snowkitemarathon Red Bull Ragnarok in Haugastol, Norwegen, gesamte Strecke 130 km

    2017
  • Mental Coach und Vertrauensperson für Anke Brandt, Langstrecken-Kitesurferin, Projekt „GET Kite Mission“, 550 km non-stop, Manama / Königreich von Bahrain nach Abu Dhabi / VAE

    2016
  • Teilnahme am Kitesurfmarathon Red Bull Coast2Coast auf Fehmarn, Deutschland, gesamte Strecke Fehmarn/DE nach Rodbynhavn/DK 42,5 km

    2015
  • Leitung des Marketingbüros Advantage Austria in Doha / Katar

    2011
  • Managing Director INNOVATIVE Aviation W.L.L. in Manama / Königreich von Bahrain

    2007 - 2010
  • Revenue Managerin Middle East Austrian Airlines in Wien / Österreich

    2005 - 2007

Meine
Ausbildungen

  • zert. Crew Resource Management Trainerin, EASA, UK CAA, ICAO

    2024
  • Fluglehrerausbildung FI(A)

    2022
  • integrated ATPL (A), CPL SE/ME (IR), Ausbildung zur Linienpilotin

    2019 - 2021
  • Dipl. Personal Fitness und Mental Trainerin

    Diplomarbeit: Kitesurfen als Sinnressource ins Glück – eine Möglichkeit zu Wohlbefinden und dadurch zu Gesundheit.

    2016
  • Dipl. Gesundheits- und Fitness Trainerin

    Diplomarbeit: Kitesurfen als Sinnressource ins Glück – eine Möglichkeit zu Wohlbefinden und dadurch zu Gesundheit.

    2016
  • Dipl. Burn-out Prophylaxe Trainerin 

    2012
  • IKO Kitesurf Instruktorin

    2012
  • Magistra rer. soc. oec. der internationalen BWL

    Diplomarbeit: “Revenue Management as a key success factor in the airline industry –
    taking a look at Austrian Airlines.”

    2004
  • Skilehrerin, TSLV

    2001

Meine Leidenschaft,

Dein Lächeln

und Deine Erholung.

Ich habe oft auf die intensive Weise gelernt, was mein eigenes Lächeln, mein Glückserleben ausmacht. Durch Kite2Connect möchte ich meine Erkenntnisse als auch Erfahrungen auf meinen Lebenswegen mit Dir teilen.

 

Ich möchte Dein Leben zu Lebendigkeit inspirieren, die Erholung und Leistungsfähigkeit in Deinem Leben (wieder) ermöglichen – ich freue mich auf Dein Lächeln.

Lebe. Spüre.

Dich selbst.

Fly to your inner strength

Wer ist Nadja Knauder?

High Performerin. Leidenschaftlich. Zielstrebig.

Ich bin in Nürnberg, Deutschland geboren und in Afrika, Nigeria als auch Libyen, aufgewachsen. Das Reisen war schon seit meiner sehr frühen Kindheit Teil meines Erlebens. Anpassungsfähig, flexibel und kommunikativ zu sein, lernte ich quasi bevor ich laufen konnte.

 

Ich hatte viele Ideen und Träume in meinem Leben. Bis dato habe ich bereits sehr viele davon umgesetzt und ich bin noch immer dabei meine Träume zu leben, zu gestalten, inklusive all der unerwarteten Geschenke des Lebens.

Träume. Visionen. Ziele.

Never give up.

Ein besonders Geschenk des Lebens kam für mich wirklich sehr unerwartet, nämlich die Möglichkeit mit 41 Jahren die Ausbildung zur Berufspilotin bei einer renommierten europäischen Airline zu absolvieren.

 

Heute bin ich ausgebildete Berufspilotin als auch Fluglehrerin, habe zwei der härtesten Kitesurf Marathons der Welt hinter mir und bin auf der Suche nach Dir, Deinem Team. Ich möchte dazu inspirieren, dass, auch wenn der Moment lähmend, überwältigend, aussichtslos oder gar nur zu anstrengend erscheint, alles möglich ist und dass, dieser Weg viel besser zu gehen ist, wenn man nicht alleine ist und seinen Performance Coach zur Seite hat.

Dein Körper.

Die eigenen Gedanken –

Helfer oder Saboteur?

Gerne möchte ich Dein Coach sein und Dir auf Deinem Weg Freude, Lächeln und vor allem Kraft ermöglichen. Während des Red Bull Coast2Coast Kitesurf Marathons 2015 war ein einziger Augenblick sehr entscheidend dafür, ob ich es sicher nach Hause schaffe oder nicht.

 

In diesem Moment erkannte ich, wie machtvoll meine Gedanken sind und welch Potential in diesen steckt, wenn es darum geht meine eigene Zielerreichung zu steuern, als auch meine Gesundheit. Meine eigenen Gedanken halten das Geheimnis und die Fähigkeiten zu meinen Erfolgen.

 

Der eigene Körper ist sehr leistungsstark. Was ihn jedoch binnen sehr kurzer Zeit zur Strecke bringen kann, sind die eigenen Gedanken. Ich habe es selbst erlebt. Deswegen bin ich heute Performance Coach und möchte Dich dabei unterstützen, sowohl mental als auch körperlich leistungsstark zu bleiben und gleichzeitig Deine Persönlichkeitsentwicklung maximieren.

Gemeinsam.

Für Dein Anliegen.

Nadja Knauder am Kiteboard - Kite2Connect
Wellen - Kite2Connect