Let the bar go!

Dominique Hölz & Kite2Connect.

Life is good!

El Gouna in Ägypten, August 2016. Dominique und ich, Nadja Knauder, flogen gemeinsam nach Ägypten, um zu entspannen und Sport zu treiben. Im Zuge dessen, wollte Dominique das Kite2Connect Konzept spüren. Sie wollte Neues über sich selbst erfahren, eventuelle Knackpunkte in ihrer mentalen Fitness als auch körperlichen Fitness entdecken.

 

Wir verbrachten 3 Wochen gemeinsam am Strand, mit Wind, Sonne und unglaublichen Momenten. Es sei erwähnt, dass wir seit Kindheit befreundet sind. Diese gemeinsame Zeit auf dem Wasser hat uns dennoch beide sehr gefordert. Es kamen Gefühle des Lebens unerwartet hoch, mit denen keiner von uns gerechnet hatte, und Dominique nicht rechnen wollte. Schlussendlich dienten alle Gefühle, Momente und Erfahrungen auf dieser Reise der persönlichen Weiterentwicklung und der inneren Ruhe als auch Stärke.

Durch Vertrauen

Neues schaffen.

Diese gemeinsame Erfahrung, mit Dominique, einer Freundin, die mich schon seit Jahren im Leben begleitet, und mir sehr Nahe ist, ermöglichte die wunderbare Power hinter Vertrauen, Freundschaft und Entwicklung zu entdecken.

 

Gemeinsam erlebten wir diese simple Kraft des Vertrauens, indem wir auf einem Balance Board zu zweit standen, siehe folgendes Fotos, und das Ziel hatten das Board in die waagrechte zu bekommen. Eigentlich ein unmögliches Unterfangen, zwei paar Füße und zwei Köpfe, die anders denken.

 

Während wir versuchten hierfür einen Weg zu finden, schauten wir uns quasi per Zufall tief in die Augen, um zu signalisieren, dass diese Situation aussichtslos und gleichzeitig lustig ist. Siehe da, das Board hob sich. Wir hatten nicht mehr an das Board gedacht, übten keinen Druck mehr aus, unsere Aufmerksamkeit war woanders. Und dennoch waren unsere Gedanken bei der Sache, nur eben sanfter, mit weniger Druck.

 

Unser Alltag benötigt ebenfalls weniger Druck und mehr Vertrauen. Die Dinge passieren genau so und dann, wenn man sich zuvor das Wissen und die Kompetenz hierfür angeeignet hat. Jedoch eben mit einem optimalen Druck.

Erfahrungsbericht von Dominique Hölzl

Mit der Vorfreude und Aufregung einen neuen Sport zu lernen hat mich Nadja, in der angenehmen gechillten Umgebung der Kitesurf Station und des warmen, niedrigen Wassers in El Gouna, gut abgeholt.

 

Dann hing ich an dem Kite, oder doch der Kite an mir… „let the bar go“ und ich zog.

 

Was im Leben zieht dich und was zieht an dir… wo kannst du loslassen und wen kannst du loslassen. Lebensthemen die aufkommen in Grenzsituationen, im Verlassen der Komfortzone. Dabei wollte ich doch nur kiten lernen! Kiten fürs Leben.

 

Danke Coach Nadja für diese magische Zeit zusammen!

Autorin: Dominique Hölzl,

El Gouna 2016

Gestalterin und Trainerin

climb!yoga.

Dominique Hölzl beim Yoga am Strand - Kite2Connect Dominique Hölzl und Nadja Knauder - Kite2Connect
Weitere Beiträge